Lifestyle Blog · 01. September 2020
Mittlerweile ist der Sommer fast um und was soll ich sagen?! So ein Feld ist ganz schön viel Arbeit. Ich bin immer noch wahnsinnig begeistert und freue mich über die reichliche Ernte, allerdings möchte ich ehrlich sein: Ich hab es mir einfacher vorgestellt. Hier könnt ihr nachlesen wie es mir mit dem Feld ergangen ist und was ich nächstes Jahr besser machen möchte...

Lifestyle Blog · 18. Mai 2020
Vom Einkauf im Baumarkt, über das perfekte Garten-Wetter, bis hin zum beginnenden Kampf gegen das Unkraut...

Lifestyle Blog · 04. Mai 2020
Alles begann mit einer kleinen Lauf-Runde am Rande von Wien...

Reiseblog · 11. April 2019
Es war ein ruhiger und doch langer Flug in die Traumdestination Costa Rica, wo die Menschen angeblich recht häufig über 100 Jahre alt werden.

Reiseblog · 04. November 2018
Weiße Traumstrände, türkises Wasser und Sonne pur - Das ist die Vorstellung von uns allen, wenn wir an Sansibar denken. Hat man Glück mit dem Wetter stimmt das wohl auch zum Großteil. Für mich war dies eine Reise der besonderen Art. Nach einer unvorhergesehenen, abenteuerlichen Nacht in Äthiopien und einer mehr als holprigen Anreise, hatte ich mich auf einen entspannten Urlaub gefreut. Mein erster Eindruck von der Insel war alles andere als das. Die Menschen hier wohnen großteils in...
Reiseblog · 04. Februar 2018
Unsere Rundreise durch Vietnam startete in Hanoi. Hier geht es zuerst einmal darum beim Überqueren der Straßen nicht überfahren zu werden. Auf keinen Fall darf man sich auf die Ampeln verlassen und beim Wechseln der Straßenseite sollte man immer in stetigem Tempo weiter gehen. Die Stadt ist ständig in Bewegung und der Smog hängt in der Luft. Kleine Pagoden in den winzigen Gässchen sind wahre Ruhequellen und schöne Abstecher. Must-Sees sind das Ho-Chi-Minh Mausoleum, der Literaturtempel...
Reiseblog · 31. Januar 2017
Mit einem herzlichen Ayubowan wird man überall in Sri Lanka begrüßt. Die Menschen hier sind total freundlich und so wurden wir von unserem Guide mit einer Blumenkette vom Flughafen abgeholt. Sri Lanka ist ungefähr so groß wie Österreich, hat allerdings 21 Millionen Einwohner. 70% davon sind Singhalesen, 20% Tamilen und der Rest Einwanderer. Ungefähr 67% der Bevölkerung gehören dem Buddhismus an. Das wichtigste Lebensmittel ist die Kokosnuss. Aus ihr wird fast alles gemacht - Öl,...